💪Aufwärmen: Es ist sehr wichtig, sich richtig aufzuwärmen. Fitnessübungen mit kalten Muskeln sind nicht gut für diese und helfen nicht dabei, Muskeln aufzubauen.
💪Härter aber weniger: Du magst denken, drei Stunden im Fitnessclub sind besser als nur eine Stunde, aber das stimmt nicht. Um Muskeln aufzubauen ist es besser kurz und intensiv zu trainieren als über eine lange Zeit.
💪Begrenze Kardio: Eine Sache ist es Muskeln aufzubauen und eine ganz andere, Kardiotraining zu betreiben. Beide vertragen sich nicht sehr gut miteinander. Wenn Du also Muskeln aufbauen möchtest mache nicht zu viel Kardiotraining.
💪Komplettes Körpertraining: Konzentriere Dich nicht nur auf den Bizeps, Trizeps oder die Bauchmuskeln. Konzentriere Dich nicht nur auf einen Muskel, sonst wirst Du ihn überstrapazieren. Du wirst mehr Muskeln aufbauen wenn Du alle Muskeln trainierst, nicht nur ein paar ausgewählte.
💪Spezifische Übungen: Mache spezifische Übungen die Muskeln aufbauen wie zum Beispiel Situps für die Bauchmuskeln oder Pushups, wenn Du deinen Trizeps trainieren möchtest. Das bedeutet nicht, dass Du nur diese Übungen machen sollst (wie schon in Punkt 3 erwähnt). Aber neben einem kompletten Körpertraining solltest Du auch spezifische Übungen für bestimmte Muskeln machen.
Stellen Sie eine Frage
Frag uns alles was dich interessiert