1. Home
  2. Alle Beiträge
  3. Selber machen: Deodorant

Selber machen: Deodorant

Was gibt es Schlimmeres als jemanden, der zuviel Parfüm trägt? Jemand der richtig schlecht riecht! Aber welches Deodorant sollte man kaufen, wenn man nicht viel Geld hat? Große Marken verkaufen ihre Produkte sehr teuer, deshalb haben wir hier eine Lösung die dir hilft, nicht nach schmutziger Wäsche zu riechen. Mache dein eigenes Deodorant in einigen einfachen Schritten.

Deodorant1

Hier eine Liste der Dinge die du benötigst:

5 oder 6 Kaffeelöffel Kokosnussöl
1/8 Tasse Pfeilwurz
1/8 Tasse Speisestärke
1/4 Tasse Backpulver

Hier eine Liste der Dinge die du benötigst:

  1. Mische alle Pulver zusammen in einen Behälter, am besten ein Einmachglas oder einen Aufbewahrungsbehälter.
  2. Füge langsam das Kokosnussöl hinzu, während Du das Pulver umrührst. Stelle sicher, dass Du eine gleichmäßige weiche Masse erzielst und dass das ganze Pulver verschwunden ist.
  3. Du kannst ein paar Tropfen Bergamottöl hinzufügen, damit dein Deodorant besser riecht.

Das war es schon. Es ist super einfach und dauert überhaupt nicht lange. Hier noch ein paar Tipps dazu, wie man es am besten aufträgt, denn selbstverständlich kannst Du es nicht so benutzen wie einen Deostick oder ein Spray.

Entnehme ein bisschen der Masse, ungefähr so groß wie eine Erbse, und reibe sie zwischen deinen Händen damit sie schmilzt. Reibe es nun in deine Achseln und schon bist du fertig: Du trägst dein eigenes Deodorant.

Das Kokosnussöl sollte keine Flecken in der Kleidung verursachen, wenn Du jedoch nicht sicher bist ziehe beim ersten Mal ein altes T-Shirt an.

homemade-deodorant1

Wusstest Du...?

… dass viele Deodorant Produkte Aluminium und Umweltgifte enthalten? Dies Gifte sollen für Geburtsschäden verantwortlich sein und außerdem die männlichen Reproduktionsorgane beschädigen.

Share with your friends










Submit

Stellen Sie eine Frage

Frag uns alles was dich interessiert

Mehr Artikel