"Wir zeigen der Welt wie man Geld spart!"

Do it Yourself Sprudel: Wie ein Sodastream funktioniert

By kristine Kristine in Heimwerken

Der Sodastream schlägt zwei Fliegen mit einer Klappe: Es spart Geld und stellt gesundes Sprudelwasser her. Der Sodastream ist ein Gerät, mit dem Du dein eigenes Sprudel sehr einfach und sehr schnell herstellen kannst. Und so funktioniert der Sodastream:

Du kaufst dir den Sodastream (Ja, ich weiß, dass dich das Geld kosten wird, aber auf lange Sicht spart es dir Kosten) und kannst direkt schon damit loslegen, dein eigenes Sprudelwasser herzustellen. Mit dem Gerät wird eine eigene Flasche ausgeliefert und das ist auch der einzige Nachteil daran: Du kannst den Sodastream nur mit dieser speziellen Flasche verwenden.

Du füllst die Flasche mit Wasser und schraubst es in das Gerät. Du fügst so viel oder so wenig Kohlensäure hinzu, wie Du möchtest. Ganz einfach. Außerdem gibt es noch die Möglichkeit mit einem Sirup von Sodastream dem Wasser einen Geschmack zu geben. So einfach funktioniert ein Sodastream.

Warum solltest Du überhaupt einen Sodastream kaufen und dein eigenes Sprudelwasser herstellen, wenn man es auch einfach fertig kaufen kann fragst Du dich?

  • Es ist billiger: Sprudel kostet im Supermarkt viel mehr, als das Wasser aus deinem Wasserhahn und ein paar Flaschen Sirup. Und je mehr Wasser Du trinkst, desto so mehr lohnt es sich und spart dir Geld.
  • Es ist gesünder: Die ganzen Konservierungsstoffe und künstliche Zusätze, die Du in normalem Sprudel hast, sind nicht in deinem selbstgemachten Sprudel mit Sodastream.
  • Es ist einfacher: Auf jeden Fall ist es einfacher, als kistenweise Sprudelflaschen aus dem Supermarkt nach Hause zu tragen. Dagegen ist es doch ein Leichtes eine Flasche mit Wasser und etwas Sirup zu füllen.
  • Es reduziert Müll: Jede Flasche Sprudel, die Du kaufst, ist gleichzeitig auch Müll. Mit dem Sodastream hingegen verwendest Du dieselbe Flasche immer und immer wieder und produzierst keinen Müll.
Share on Pinterest
Share with your friends










Submit