"Wir zeigen der Welt wie man Geld spart!"

10 schöne Dinge, die Du machen kannst ohne dafür Geld auszugeben

By ulrike Ulrike in Erkunden

Jeder kann bestätigen, dass man sein Geld zu leichtfertig ausgibt. Egal, ob man eine Zeitschrift kauft, etwas zu Essen oder einfach nur unterwegs ist. All das kostet Geld. Geld, was wir ausgeben und ohne zu bemerken, häuft es sich zu einer ordentlichen Summe an. Aber dabei gibt es so viele Dinge, die man machen kann, die gar nichts kosten. Warum probierst Du sie also nicht einfach mal aus? Mit dieser Liste musst Du nicht ständig darauf achten, dass Du zu viel Geld ausgibst.

Diese Auflistung zeigt dir, was Du alles machen kannst, ohne Geld auszugeben. Solltest Du etwas zur Liste hinzufügen wollen, dann schreibe doch ein Kommentar! Zusammen können wir diese Liste vervollständigen.

savemoney2-700x263

Wie es geht

1

Verwende YouTube für deine nächste Karaoke Session, anstatt in eine Karaoke Bar zu gehen.

2

Mache ein Foto an jedem Tag des Jahres.

3

Mache Yoga. Es gibt eine Menge Apps, die nichts kosten. Warum solltest Du also Geld für einen Kurs ausgeben.

4

Geh in deinem Garten, im Park oder auf einer Lichtung im Wald zelten.  Informier dich vorher, ob es erlaubt ist dort zu campen und schon kannst Du dein Zelt dort aufbauen und umsonst campen.

5

Sammle deine Lieblingsrezepte und erstelle daraus ein Kochbuch. Schreibe all deine Rezepte auf und hefte sie in einem Ordner ab. Mach ein Inhaltsverzeichnis usw.; lasse es so professionell wie möglich aussehen.

Wusstest Du...?

… dass der Schlüssel zum Glück nicht das Besitzen von Gegenständen ist, sondern viel mehr das Sammeln vieler neuer Erfahrungen.

6

Schreibe deine Bucketlist – deine ganz persönlich Wunschliste, mit Dingen, die Du im Leben einmal machen möchtest. Es gibt sicherlich einige Dinge, die Du in deinem Leben auf jeden Fall einmal machen möchtest. Aber hast Du all diese Dinge schon mal auf einer Bucketlist zusammengefasst? Schreibe alles auf und Du wirst sie nie wieder vergessen.

7

Organisiere Tanz-Battles mit deinen Freunden. Finde die Tanzschritte der Musikvideoclips deiner Lieblingssänger heraus und tanze!

8

Geh Sternegucken. An einer klaren Nacht, kannst Du dich einfach auf eine Decke im Garten legen und den großen Bären, den großen Wagen und andere Sternenbilder suchen.

9

Backe einen Kuchen. Es gibt so viele Kuchenrezepte, die gar nicht viele Zutaten benötigen. Wirf doch einfach mal einen Blick in deinen Vorratsschrank und leg mit dem Backen los.

10

Schreibe einer Freundin/ einem Freund einen Brief. Einen richtigen Brief. Es ist so viel schöner einen echten Brief von jemanden zu erhalten, anstatt einfach nur ein “Hey wie geht’s Dir?” auf WhatsApp oder als SMS.

Share on Pinterest
Share with your friends










Submit